Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Bewerbung

NC SOzialpädagogik /Soziale Arbeit [2]

Anzeige
HEy ich würde gerne soziale Arbeit studieren, bin eig. für jeden Ort offen außer KAssel, Gießen, VEchta und Fulda. ICh möchte in eine Studentenstadt, mit vielen Kneipen und neuen, netten LEuten.
Zu welcher FH würdet ihr mir raten (mit einem NC 2,3)

31.05.2008 15:22


Tja, da haste ja die einzigen Unis ausgeschlossen, bei denen du (in den letzten Jahren) Chancen gehabt hättest...
Die FH Kiel hat noch einen relativ niedrigen Schnitt, Braunschweig auch. Aber wenn man soziale Arbeit studieren will, sollte man meines Erachtens sowieso erstmal ein FSJ oder ein Praktikum machen, um zu wissen, was man da eigentlich studiert... Verbessert nebenbei ja auch ansonsten noch den Schnitt und somit die Chancen...

14.06.2008 23:24


ich hätte die selbe Frage wie Sina, und zwar wie hoch der NC bei Sozialpädagogik in Köln ist, wäre super wenn das jemand wüsste :)

16.06.2008 15:46


ich glaub in köln liegt der NC bei 2,1

03.07.2008 00:39


Hallo
Ich bin Erzieherin (7j Berufserfahrung) und will noch studieren!!!
Möchte später mal in Marocco eine Erzieherschule aufbauen!!!
Wie sollte ich da wohl am besten anfangen?
PS Habe kein Fachabi!

22.10.2008 20:12


ha kein fachabi. jajaja so geht das nich meine liebe.gzfjfxbdfbdfh

07.02.2009 15:21


hi ich wollte gerne sozialpädagogik in NRW studieren.
mein abischnitt is so lala^^
wie sehen die NC´S hier so aus?


grüße , martin

23.08.2009 20:10


in köln brauchst du eine nc von 2,3 aber es variert sich vn stadt zu stadt

11.01.2010 19:04


Hallo zusammen,

weiß jemand von euch was man fürn durchschnitt für die Uni Kassel braucht?
Habe Fachabi mit nem Schnitt von 2,2.

Vielen Danke schonmal.
Gruß Green

25.01.2010 01:04


hab einen jetzigen schnitt von 3,1 in meinem fh-zeugnis..weiß jmd fh die einen relaxten nc haben/hatten?

03.02.2010 16:11



Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben