Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Rechtswissenschaften / Jura

NC Jura an der Uni Göttingen [3]

Anzeige
Hallo,
Ich intressiere mich für den Beruf als Rechtsanwältin, weiß allerdings nicht wie die Chancen stehen, dass man auch angenommen wird. Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Ich würde außerdem gerne in Berlin studieren ? Wäre das möglich ?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,
Liebe Grüße,
Antonia

06.12.2009 14:10


Hallo,
wie darf ich diese Tabelle verstehen (übernommen von der Internetseite der Uni Göttingen):

Auswahlergebnis zum WS 2010/11 (Hauptverfahren)

* Qualifikation: 7,85 Punkte
* Wartezeit: 2 Semester (Note 2,9)

Es werden ja 80% nach Qualifikation und 20% nach Wartezeit vergeben.
Heißt das, dass der "schlechteste", der noch zum Studium für Rechtswissenschaft an der Uni Göttingen zugelassen wurde, einen Punktwert von 7,85 Punkten hatte? und dass er/sie ohne Wartesemester direkt beginnen konnte, dort zu studieren?
Bin mir da nicht so ganz sicher und dachte, ich frage mal lieber nach, bevor ich es falsch verstehe.

28.01.2011 16:13


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben