Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Lehramt

NC für Grundschullehramt [2]

Anzeige
Ein Beitrag aus diesem Thread wurde in einen neuen Thread verschoben:

Graecum nachholen für Lateinstudium

30.08.2008 08:51


Hallo
Würde gerne Lehramt (fürs Gymnasium) Spanisch Sport oder Kunst an der LMU studieren.
Geht das?
Falls ja, welchen NC braucht man dann?

12.01.2009 17:15


Hallo,

der Beitrag mit der Uni greifswald für das Grundschullehramt ist quatsch!

Man kann in HGW nur für das Lehramt an Gymnasien und Haupt-, Realschulen ein Staatsexamenstudiengang anstreben.
Hierfür kann man aber allerdings sagen, dass es einige wenige Studiengänge gibt, welche keinen NC haben, aber vorwiegend beim Lehramt H/R. Was, und das sollte man aber dazu sagen, erst seit dem WS 08/09 so der Fall ist, vorher gab es noch einige zulassungsfreie Fächer mehr.
Außerdem hat diese Uni sehr viele Lehramtsstudenten, ist also dafür recht gut ausgestattet.
Ich würde sagen, einfach überall bewerben und schauen was zurückkommt, was anderes kann man sowieso nicht machen.

11.03.2009 16:50


hi,
ich hab einen NC von 2,8.
Besteht die Chance irgendwo auf Lehramt im Bereich der 5-10 Klassen H/R zu studieren. Wenn ja wäre es nett von euch wenn ihr mir sagen könntet wo.
Vorzugsweise würde ich auch Geschichte + anderes Fach auf Lehramt studieren.

18.06.2009 15:17


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben