Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Nach Ausbildung mit Berufserfahrung Studieren?

Anzeige
Ausbildung als Krankenschwester, sechs Jahre Berufserfahrung, würde gerne Pflägepedagigik studieren. Geht dass? Muß ich die Fachhochschulreife nachmachen. Welchen studiengang könnte ich besuchen ohne der Fachhochschulreife?

11.02.2008 21:16


Hallo ich habe da auch schon drüber nachgedacht. Ich bin staatlich geprüfte Modedesignerin, war grad 4 Jahre im Ausland, teils Auslandsjahr teils beruflich. Nach meiner Berufserfahrung gelte ich trotzdem immer noch als Berufsanfänger. Ich bins leid. Und deshalb würde ich gern noch mal studieren...Visuelle Kommunikation z.B....
Ich habe eine schulische Ausbildung gemacht und dafür Schülerbafög bekommen. Aber das hat ja nichts mit dem Studentenbafög zu tun, auch wenn uns die vom Arbeitsamt darauf hinweisen. Ich habe vom Bafögamt die Information bekommen, dass Bafög unter bestimmten Voraussetzungen gezahlt wird...das hängt vor allem nicht davon ab, ob ich schon ne Ausbildung hab, die Bafögtechnisch finanziert wurde!!!
INFORMATION IST ALLES!!!
gruss

13.02.2008 16:43


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben