Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Bewerbung

Muss ich mein Abi-Zeugnis einschicken?

Anzeige
Hallo ich habe eine Farge: Ich habe jetzt ABi und will jetzt studieren. Bei den Unis steht, das man sein Abi-zeugnis für einschicken muss. Aber dann kann man sich ja nur einmal bewerben, weil mann ja nur ein Zeugnis hat.
Das find ich ungerecht!

01.06.2007 13:55


Tust du nur so oder bist du so blöd? In welchen Studiengang möchtest du dich denn bewerben? Willst du Putzfrau studieren?

Also: Du reichst bitte kein Original eines Zeugnisses ein. Immer nur eine Kopie. Wenn die Uni es bereits bei der Bewerbung will, beglaubigt. Eine Beglaubigung gibt es z.B. an deiner Schule oder beim Bürgercenter / Einwohnermeldeamt etc. Für die Beglaubigung solltest du dein Abitur-Zeugnis bereits vorher kopiert haben. Das machen die Ämter nicht für dich!

01.06.2007 14:07


Ich kenn mich halt nicht damit aus. Wenn du so toll bist, warum bist du dann nicht freundlicher zu deinen Mitmenschen?

05.06.2007 17:12


Das stimmt Kathi! So´n Idiot der sich für was Besseres hält.
Ok, man hätte es sich denken können, dass man keine Originale einschickt, aber sicher warst du nur gerade total aufgeregt und verwirrt, dass dein Kopf ein bisschen gesponnen hat. Dich gleich als blöd zu bezeichnen ist ziemlich dumm! Wärst du dumm, würdest du gar nich erst über ein Studium nachdenken.
Also wirklich, ein bisschen Nettigkeit ist hier doch nicht zu viel verlangt!

20.06.2007 20:31


hier in diesem thread anwesend:

1 mädel
1 realist
1 schleimer

... läuft jungs iwie seid ihr alles extreme ...

01.07.2007 20:12


IHR SEID ALLE KRANK

30.08.2007 13:38


was für ein durchschnitt muss man haben um MBA zu studieren

30.03.2008 15:53


also hat heutzutage doch schon jeder abi...

21.04.2008 23:03


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben