Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

mit abischnitt 2,9 studieren?

Anzeige
ich werde vermutlich einen abischnitt von 2,9 haben und
wollte eigentlich sport und mathe auf lehramt in tübingen studieren. is das möglich oder eher utopisch ??? und wenn nicht...welche möglichkeiten hab ich denn überhaupt mit solch einem schnitt?

30.05.2007 13:03


haha

31.05.2007 12:36


Anders als "haha" kann ich jetzt nicht erkennen, wo bei dem Abi-Schnitt ein Problem liegt. Nach meinen Recherchen kannst du dich z.B. an der Uni Erfurt direkt einschreiben. Ich sehe hier keine Beschränkungen für Sport und Mathematik.
Grüße, Kai

01.06.2007 11:24


Also ich habe noch nie davon gehört, das jemand nicht für ein Mathematik Studium nicht genommen wurde. Das hat auch einen ganz einfachen Grund, die Durchfallquote ist erschreckend hoch.

04.06.2007 01:08


Mach dir al nicht so viele Sorgen um dein Abidurchschnitt.Der ist noch im guten Bereich,damit wirst du keiune Probleme bekommen in dieser Studienrichtung.Ein Freund von mir studiert Mathe und Deutsch mit Durchschnitt 3,2...viel Glück

05.06.2007 12:35


Mit 2,9 kannst du locker studieren. Allerdings solltest du in Mathematik nicht allzu schlecht gewesen sein. Mathe hat sehr viele Studienabbrecher (fast so viele wie Philosophie!)

05.06.2007 13:23


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben