Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Lehramt

Lehramt Grundschule studieren - ein paar Fragen [2]

Anzeige
Hab noch was vergessen... ich hab ein Kind. hab irgendwie gehört das ich so auch andere möglichkeiten habe ins studium einzusteigen. wisst ihr mehr???

21.01.2008 22:30


Hallo,ich habe mal eine Frage. Ich habe jetzt meine Ausbildung zur Sozialassistentin Schwerpunkt Sozialpädagogik fertig und mache jetzt danach 1 Jahr die Fachoberschule Gesundheit und Soziales um mein Fachabi zu bekommen. Kann ich damit Grundschullehramt studieren? Wenn ja nur bestimmte Fächer oder alle? Und wo??
Wäre lieb wenn mir geholfen wird :)
Liebe Grüße..

31.01.2008 22:53


gibt es eigentlich eine Übersicht über die NC/Wartesem. für Uni Köln Grundschullehramt außer Englisch (die hab ich in der pdf-Datei bei der Uni selbst gefunden)?

16.02.2008 10:48


Hey WICHTICH WICHTICH!

hab bald mein Fachabi mit Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung. Kann ich damit auch Grundschullehramt studieren?

Danke für alle Antworten...

27.02.2008 23:05


Hallo, so weit ich weiß, geht Lehramt nur mit Abitur.

15.04.2008 11:21


hey ihr!
also ich weiß nicht ob dass in allen bundesländern so ist oder nicht. aber bei uns in badenwürtemberg kann man auch lehrer ohne abitur werden. aber nur fachlehrer also musik, bk, sport, wirtschaftslehre, kochen und informatik und so... mathe, deutsch und englisch, diese ganzen hauptfächer kann man glaub nur mit abi machen. meine mum macht das grade, sie hat die mittlere reife und geht grad auf ein pädagogisches Fachseminar. das ist wie schule und dort wird sie unterrichtet wie man unterrichtet^^ die geben da einmal in der woche abwechselnd schon richtigen unterricht an grund - und realschulen. aber ich glaube man braucht eine ausbildung und ein jahr arbeitserfahrung bevor man das da machen kann... also is auf jeden fall cool und sie ist davon au total begeistert. das dauert 2 jahre un dann is sie ne richtige fachlehrerin... naja also ich hoffe des bringt euch was!
grüßle nina

08.05.2008 19:31


Ja, Berufsschullehrer kann man damit werden...- aber um an allgmeinbildenden Schulen zu studieren (Grund-, Haupt-, Realschule und Gymnasium) braucht man doch ein Abitur!
Davon abgesehen kann man mit der Fachhochschulreife nur mit abgeschlossener Ausbildung studieren...

14.06.2008 23:30


Hey ihr, was ist denn der Unterschied beim Studiengang Grundschullehrer und dem Studiengang für z.B. das Gymnasium?
Kann mir das jemand sagen?

23.06.2008 14:28


In holland kann man auch (nur) mit Fachabitur Grundschulllehramt studieren (alle fächer) und sonderpädagogiklehramt und alles wird in deutschland anerkannt und es gibt keinen nc (ich selbst hatte 3,7)....aber man muss einen sprachtest bestehn in holländisch aber der is total simpel...man kann auch jura mit fachabitur in holland studieren auc one nc..

08.07.2008 00:08


hey ich habe ne ausbildung und fachabi und würde gerne lehramt studieren... kann mir jmd helfen wo und wie?

14.08.2008 08:55



Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben