Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienfinanzierung (Allgemein)

in Leipzig (nochmal) anfangen zu studieren

Anzeige
Hallo!

Ich bin eine spanische und in Spanien graduierte Germanistin, die eventuell in Leipzig ein Studium neben Job anstreben wird.

Kann mir jemand sagen, ob in meinem Fall Studiengebühren im Konzept "Zweitstudium" fallen würden? Hoffentlich nicht: auf der einen Seite habe ich mein Studium in Spanien selbst oder mit Hilfe anderer finanziert, aber nie mit der vom Staat, weder vom spanischen noch vom deutschen ;) Auf der anderen Seite wäre es noch ärgerlicher, denn die im Ausland erworbenen Abschlüße werden so selten anerkannt.

Außerdem weiß vielleicht jemand, wie man sich als Ausländer bei der Finanzierung des Studiums helfen lassen kann (BafÖg, usw.)?

03.02.2009 20:36


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben