Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Fernstudium mit nur Fachhochschulreife

Anzeige
Hallo,
ich bin alleinerziehende Mutter eines 5-jährigen Kindes, habe keine Berufsausbildung und möchte nun unbedingt ein Fernstudium beginnen, da ich tagsüber einer Nebenbeschäftigung nachgehen muss. Habe Fachhochschulreife- das klingt alles schon sehr verflixt, aber habe ich die Möglichkeit so ein Studium zu beginnen oder sollte ich erst noch mein Abi nachmachen um dann bessere Chancen zu haben? Interessiere mich für Soziales und Wirtschaft- bloß nichts Naturwissenschaftliches oder Informatik.
Bitte um Ratschläge- bin ziemlich verzweifelt- danke!

06.07.2008 22:09


Ich möchte gerne neben der Arbeit (Tierpflege) ein Fernstudium in die Richtung Biologie, Agrarwissenschaften, Forstwissenschaften oder ähnliches absolvieren. Allerdings ist die Suche gar nicht so leicht. Vielleicht hat ja jemand den Überblick und kann mir Möglichkeiten nennen. Vielen Dank Kirstin

16.08.2009 12:40


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben