Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Hochschulwahl

An der Uni Köln Lehramt Grundschule studieren [2]

Anzeige
Zusatz: ZVS Die ZVS vergibt zum SS 2010 keine Studienplätze für Lehramt, also bewirbst du dich bei jeder Uni einzeln.

10.11.2009 10:49


Hallo.
Ich mache voraussichtlich in zwei Jahren mein Abitur aber beschäftige mich in letzter Zeit schon sehr häufig mit meiner beruflichen Zukunft.
Ein Studium auf Grundschullehramt wäre meine erste Wahl aber ich bin mir nicht sicher ob ich den Anforderungen entspreche.
Ich habe schon oft gehört, dass sich viele um ein solches Studium bemühen und, dass es dementsprechend hohe NCs gibt.
Meine Frage wäre jetzt folgende:
Zu einem solchen Studium gehört doch auch ein didaktisches Grundlagenstudium in Mathe oder Deutsch oder ?
Dazu habe ich mich schon informiert und gelesen, dass dabei der Stoff für Schüler bis zur zehnten Klasse gelehrt wird.
Wie sieht es damit aus ?

16.01.2012 21:43


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben