Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Aktuell » Nachrichten »

Mehrere Tausend bei Demo gegen Studiengebühren in Karlsruhe

An der Demonstration gegen die Einführung von Studiengebühren (wir berichteten) nahmen trotz der niedrigen Temperaturen knapp 4.000 Menschen teil. Nach Angaben der Polizei blieb die Situation während der Demonstration relativ ruhig.

Nur knapp 250 Demonstranten versuchten, die genehmigte Route durch Karlsruhe (vom Hauptbahnhof bis zum Marktplatz) zu verlassen. Im Anschluss an die Abschlusskundgebung kam es zu mehreren Zusammenstößen mit der Polizei, weil einige Demonstranten versuchten, den Verkehr erheblich zu stören und zum Bundesverfassungsgericht vorzudringen. Einige Demonstranten wurden daraufhin festgenommen.
Veröffentlicht in der Rubrik »Nachrichten«
Schlagworte: ,
Du hast noch eine Fragen?
Im Forum findest du Hilfe zu vielen Themen rund ums Studium wie z. B. Bewerbung und Numerus Clausus oder zum Bafög. Zusätzlich gibt es eine kostenlose Studienberatung!

Aktuelle Beitrge im Forum

Informationen
Beliebte Themen
Bachelor Bafög Duales Studium Geschichte Medizin Philosophie Physik Politikwissenschaft Psychologie Semester Studenten Studienfinanzierung Studiengebühren Studiengänge Studium

© 2004 - 2020 Studiengang-Verzeichnis nach oben