Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Zweitstudium Lehramt

Anzeige
Hallo,

ich interessiere mich für ein Lehramtsstudium für Gymnasien im Sozialwissenschaftlichen Bereich. Allerdings ist mein Problem, dass ich vor zwei Jahren bereits ein Studium an einer Fachhochschule für öffentliche Verwaltung absolviert habe und somit den "Titel" Diplom Verwaltungsbetriebswirtin (FH) trage.

Da mein Traumberuf eigentlich schon immer Lehrerin war, wollte ich mich nun erkundigen wie ich an einen Zweitstudienplatz an einer deutschen Universität komme könnte. Ich hatte mich bereits schon mal mit einer Studienberatung in Verbindung gesetzt und kurz danach eigentlich die Hoffnung schon aufgegeben, da diese mir z.Bsp. mitteilte, dass für eine solche Bewerbung nicht mein Abi-schnitt (1,9) sondern der Notenschnitt meines Diploms (3,0) zählt....

Kann mir denn vielleicht irgendjemand einen Tipp geben?

Schon einmal danke im Voraus.

Liebe Grüße

16.12.2009 23:46


xb,
...............................................................................................................................................................................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

09.01.2010 16:42


Gutn tag!

ich habe Diplom Germanistik die ich in Kirgisistan abgeschlossen habe.
meine frage kann ich mit meinen Diplom in Deutschland arbeiten?





23.01.2010 14:35


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben