Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Welches Studium???

Anzeige
Hallo zusammen!
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich bin völlig ratlos.
Vorab: Ich bin 24 Jahre alt und habe Fachabitur. Nach der Schule habe ich eine Ausbildung im öffentlichen Dienst als Sozialversicherungsfachangestellte erfolgreich abgeschlossen, allerdings nicht weiter in dem Beruf gearbeitet. Ich habe ein halbes Jahr in Spanien in einem Hotel gearbeitet und hatte dann das Riesen-Glück, als Angestellte in einem großen Wellness-Center die dazugehörige Gastronomie zu leiten. Ich steuer und organisiere Arbeitsabläufe, überwache die Qualität und Quantität der ausgeführten Arbeiten und plane den Einsatz der Mitarbeiter. Zu meinen Strärken gehören unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent.
Da ich, wie bereits beschrieben, keine fundierte Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium in diesem Bereich habe möchte ich mich gerne neben dem Beruf weiterbilden. Ein Freund hat mir den "Master of Business Administration" als Floh ins Ohr gesetzt-ein Studiengang in diese Richtung würde mich also sehr interessieren.
Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Danke schonmal im Voraus und viele Grüße
Anna

05.12.2008 17:55


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben