Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Tourismus-Eventmanagement [2]

Anzeige
Hey ihr alle!
Ich hab mich auch schon mit Toursimus- und Eventmanagement berschäftigt, nachdem mir gesagt wurde, dass Eventmangement selten einzeln angeboten wird, und auch nur private FHs gefunden. Mein Schwager hat aber eine weitere Möglichkeit entdeckt: Masterstudiengänge bekommt man leichter (warum auch immer?). Dafür braucht man nur einen Bechler- Abschluss. Der Hacken an der Sache: Die Info hab ich nur passend für die Schweiz. Ich informiere mich gerade Zwecks Deutschland...

09.01.2008 21:10


Hallo "kollegen und Kolleginnen"

ich bin auf einer ganz anderen schiene ich habe gesucht und nix gefunden in dem geliebten deutschen lande für kleines geld.
deshalb habe ich den entschluss gefasst um nach holland zu wechseln zumindest was das studium an geht. der ganze spaß kostet ca. 1300€ im jahr und ist international anerkannt. also wenn ihr fragen habt schickt mir einfach ne mail.

dennisfahnert@gmx.de

gruß dennis

10.01.2008 16:43


Ich suche Informationen über Eventmangement( sollte auch Sportveranstaltungen beinhalten)
Ich habe Klasse 12 und eine Lehre abgeschlossen.
Infos bitte an HPLeichlingen@aol.com
Gruß Renate

14.02.2008 20:26


Hallo ihr,

In Ravensburg und in Lörrach (BW) kann man an der Berufsakademie Tourismus- und Eventmanagementt studieren (oder auch nur Event- Messe- und Kongressmanagement), ist vorallem preislich viel günstiger als an ner Uni, da man bei der Ausbildung ja noch Geld bekommt.
Ich finds ne gute Sache, weil man bei der Ausbildung zudem noch Praxisbezug in seinem Studienfach bekommt!
Liebe Grüße:)

25.03.2008 15:01


Hallo Isabel,
du musst halt nur aufpassen, dass du am besten etwas mit staatlich anerkanntem Abschluss machst, weil man sonst Schwierigkeiten hat, einen Bachelor oder Tourismus Master zu machen. Einen großen Überblick über staatliche und private Hochschulen findest du übrigens unter dem obigen Link.

23.12.2008 16:58


Hallo zusammen,

ich habe auch schon ziemlich lange gegoogelt und jetzt endlich mal eine Übersicht über den Studiengang Eventmanagement gefunden. Also, alle die Event Management studieren möchten, sollten auf http://www.eventmanagement-studieren.de gucken. Da gibts eine große Datenbank.

28.12.2008 15:27


guten abend,

in der ba lörrach finde ich nichts zum thema messe-, kongress- & eventmanagment. weiß jemand mehr davon?

16.02.2009 20:39


Leute ma ohne Spaß...klar sind Privatschulen teuer, aber es geht hier um eure Zukunft.
Ich selber hab vor ab 2010 an den Euro Schulen Hannover Tourism and Eventmanagement uzu studieren. Ich hab auch echt kein Gled, aber es gibt BAföG und unendlich viele Angebote von Banken für Studienkredite! Und wenn ihr dann erstma nen Job habt (der wird sicherlich gut bezahlt sein xD ) dann isses so easy den wieder ab zu bezahlen!

09.03.2009 23:11


Hey,
Ich werde auch Tourismus- und Eventmanagement studieren. In Holland an der Stenden Hogeschool in Drenthe bei Emmen. Das kostet mich ca. 1600€ im Jahr. Aber man kann sich auch was von dem Geld wieder holen. Sozusagen als BAföG vom Niederländischem Staat. Ist recht günstig wie ich finde. Keine Überfüllten Hörsäle und Problemgesteuerter Unterricht. Mein Studium wird auf niederländisch sein. Aber es gibt auch andere FH in Holland wo es auf English ist. Ein Sprachkurs ist inklusive im Vorraus des Studiums, damit man gleich voll dabei ist. Ich bin davon sehr überzeugt und habe schon viel gutes von anderen Deutschen Studenten in Holland gehört. www.studieren-in.holland.de
LG, Tinka

25.05.2009 12:22


Hallo an alle,
es gibt die Möglichkeit Tourismus- und Eventmanagement in Dänemark zu studieren, am "Zealand Institute of Business and Technology.-Campus Nykobing F.". Der Studiengang heißt „Leisuremanagement“ und ist komplett auf Englisch.
Mehr Informationen findest du unter www.leisuremanagement.dk oder auf unserer Facebookseite: Campus Nykobing F

31.08.2011 17:37


Thema geschlossen, keine Antwort mehr möglich.


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben