Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

tourismus an der FH

Anzeige
hallo,
ich habe gehört, dass in dem Studiengang Tourismus (evtl. Event + Management) mit 10 Wartesemestern gerechnet werden muss und dass der NC 1,33 in bayern beträgt. stimmt das??
Welche Alternativen hätte ich sonst, z. B. in Österreich?

Vielen Dank für Eure Anwort!

lg...Funda

11.05.2007 21:09


Das kommt darauf an, an welcher FH du Tourismus (manchmal nennt sich das auch Tourismusmanagement) studieren willst. Weißt du das schon? Ansonsten ist der NC nämlich überall unterschiedlich und manche FH's haben auch andere Auswahlkriterien!

22.05.2007 11:23


Übrigens, wenn du noch nicht weisst, an welcher FH du den Studiengang Tourismus studieren möchtest, kann ich dir diese Webseite empfhelen: http://www.tourismus-studieren.de

Da gibts eine große Übersicht mit allen deutschen Hochschulen, die den Studiengang anbieten.

23.12.2008 16:52


Hallo, es gibt die Möglichkeit Tourismus in Dänemark zu studieren, am "Zealand Institute of Business and Technology.-Campus Nykobing F.". Der Studiengang heißt „Leisuremanagement“ und ist komplett auf Englisch. Und es gibt bis jetzt noch keine Wartesemester, keinen NC;-)
Mehr Informationen findest du unter www.leisuremanagement.dk oder auf unserer Facebookseite: Campus Nykobing F

31.08.2011 17:46


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben