Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Bewerbung

NC im Studiengang Online-Journalismus

Anzeige
Hi,

wer kann mir da weiterhelfen. Was für NCs kann man in den Studiengängen Online-Journalismus und Kommunikationsdesign erwarten??? danke gleich mal...

16.02.2007 01:06


Hallo André, der Numerus Clausus im Studiengang Online-Journalismus an der Hochschule Darmstadt (ehemals FH Darmstadt) lag zum letzten Wintersemester bei 2,2.

Bei Kommunikationsdesign gibt es an den meisten Hochschulen keinen NC, sondern eine Aufnahmeprüfung, in der deine künstlerische Eignung für den Studiengang Kommunikationsdesign überprüft wird. Für die Aufnahmeprüfung musst du meist eine Mappe mit 20-30 eigenen Arbeiten einreichen.

23.02.2007 15:32


Hallo. Ich habe vor Journalist zu werden, ich habe mich schon über verschiedene Studien informiert. Bevorzugt wurde:
Journalistik, Publizistik, Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft, Medienwirtschaft, PR/Öffentlichkeitsarbeit, Medientechnik, Multimedia, Medieninformatik, Medienkultur und Mediendesign.

Kann mir einer sagen in welchem Bereich für diese Studienwege der Numerus Clausus liegt?

Danke im voraus.

30.09.2008 17:24


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben