Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Hochschulwahl

Musik und Italienisch an der Uni Köln

Anzeige
Hallo meine lieben, ich würde gerne Musik und Italienisch studieren, ist das überhaupt an der Uni Köln möglich? wenn nein wo kann ich es studieren? hab noch ein jahr zeit aber danke im vorraus :)

13.01.2010 14:18


Klar ist die Kombination in Köln möglich! Allerdings kannst du Musik nicht an der Universität Köln sondern nur an der Musikhochschule Köln studieren. Die beiden Hochschulen haben aber in der Lehramtsausbildung eine Kooperation - du musst also nur einmal Studiengebühren und Semesterbeiträge bezahlen!

21.06.2010 11:11


Ich überlege auch gerade, Lehrer an einem Gymnasium zu werden und als ein Fach dabei Musik zu nehmen. Die Musikhochschule in Köln hat ja auch einen ziemlich guten Ruf.
Wie läuft das denn mit der Bewerbung genau: Muss ich mich bei beiden Hochschulen bewerben oder nur bei einer?

21.06.2010 23:30


Du musst dich an beiden bewerben, da du ja bei beiden am Bewerbungsverfahren teilnehmen musst!

23.06.2010 09:10


Natürlich kann man an der Uni Köln Musik studieren!
Ich studiere schon seit 3 Semestern Musik, auf Lehramt.

30.09.2010 16:12


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben