Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Mathematik- Klausur im Studiengang Soziale Arbeit

Anzeige
Was kann ich mir unter Sozialwissenschaftlichen Grundlagen vorstellen? Muss ich eine reine Mathematik- Klausur schreiben? Oder nur Soziologie, Politik......

15.02.2007 09:55


Kann ich,wenn ich an einer landeren Universität schon Leistungen erbracht habe, diese anrechnen lassen?

15.02.2007 09:57


Hallo Sina, was du dir unter dem Begriff "Sozialwissenschaftliche Grundlagen" vorzustellen hast, ist von Hochschule zu Hochschule immer ein klein wenig anders.

Im Bachelor-Studiengang "Soziale Arbeit" an der Uni Duisburg-Essen werden im Modul "Sozialwissenschaftliche Grundlagen" z.B diese Inhalte vermittelt:

1. Einführung in theoretische Perspektiven der Soziologie
2. Grundlagen der Sozialpolitik
3. Vertiefung Soziologie oder Vertiefung Sozialpolitik
4. Analyse sozialer Strukturen
5. Kommunale Sozialpolitik oder Soziologie sozialer Probleme

Genauere Informationen bieten dir auf jeden Fall die Beschreibungen des Studiengangs an den einzelnen Hochschulen, für die du dich interessierst.

Die Anrechnung von Studienleistungen an anderen Hochschulen ist grundsätzlich fast immer möglich. Was genau dir angerechnet wird, hängt aber davon ab, welche Studienleistungen deines alten Studiengang auch in deinem neuen nötig sind.

16.02.2007 09:37


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben