Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Lehramt

LA Gy Erweiterung Latein?

Anzeige
Hallo,

ich (habe D/G Erstes und Zweites Staatsexamen LA Gymasium) möchte gerne Latein als drittes Fach / "Erweiterungsfach" studieren und habe dazu folgende Fragen:
Wie lange hat man dafür Zeit und welche Scheine müssen dafür (alle?) gemacht werden?
Wird das Graecum an der Uni zum Nachholen angeboten?
Ist es die gleiche Prüfung wie bei allen (die 9 - 10 Semester dafür aufwenden)?
Ist es nicht problematisch, wenn man in mündliche Prüfungen gehen soll und bei keinen Professoren in Seminaren oder Vorlesungen war (man kennt ja keinen und weiß nicht, mit wem welches Prüfungsthema abgesprochen werden soll)?
Wie wirkt sich das auf die Gesamtnote der Staatsprüfung aus?
Studiengebühren für die Erweiterung?
Viele Fragen auf einmal, oder? Sorry....
Felwi

27.07.2009 19:32


Aufgrund der unterschiedlichen Lehrerausbildungen (und den Regelungen für Erweiterungsprüfungen) in den einzelnen Bundesländern solltest Du direkt an einer Uni nachfragen, die Latein für das Lehramt anbietet und in dem Bundesland ist, in dem Du Dein Staatsexamen gemacht hast. Geht natürlich auch woanders, ist aber wahrscheinlich komplizierter.

30.07.2009 12:18


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben