Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Innenarchitektur Studium auch in Hamburg????

Anzeige
Hey Leute, bitte helft mir...

Ich bin am verzweifeln!!!

Ich habe mich endlich entschieden was ich studieren will und habe nun schreckliche angst, dass ich vielleicht aus Hamburg weg muss!!!

Ich finde einfach keine UNI oder Hochschule in Hamburg, an der der Studiengang Innenarchitekt angeboten wird!!!!

Wisst ihr nicht 'ne Lösung???

08.03.2009 22:12


hey leute...

ich habe einen traum...

ich träume davon mich selbstständig zu machen, irgendwann...
...durch die herstellung und den verkauf von möbeln und diversen anderen einrichtungs- und dekogegenständen!!!

ich weiß nicht was ich studieren soll, um meinem traum näher zu kommen...

design??? innenarchitektur??? möbeldesign (gibts so ein studiengang überhaupt???) ???

bitte helft mir

08.03.2009 22:17


Hey!
Hast du es schon bei der AMD in Hamburg probiert? Die bieten den Studiengang Interior Design an. Allerdings handelt es sich um eine Privatuni, aber sieh dir dich einfach mal deren Internetseite an.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen..
Viel Glück weiterhin!

09.03.2009 16:23


Hallo!
Ich studiere Innenarchitektur im Ausland und mache dieses Jahr den Bachler.
Ich möchte gern den Master in Deutschland machen.Leider weiss ich nicht in welchen Fachhochschulen Innenarchitekur angeboten wird.Ich weiss auch nicht was ich machen muss, damit ich angennomen werde. Gibt es Eignungstests?Was für art von Projeckten muss vorliegen?
Ich habe versucht mich im Internet zu informieren, es aber sehr unuebersichtlich und schwehr zu finden.
Ich wäre Euch sehr dankbar über jede Information.
Also bitte biite hilft mir.

lg
street.art.

20.07.2009 18:30


Master Innenarchitektur gibt es z.B. hier an den FHs:
Darmstadt, Kaiserslautern, Rosenheim, Wismar.
Mehr dazu mit Links zu den FHs über
http://www.hochschulkompass.de/