Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Lehramt

Hauptschule trotz Schwerpunkt Grundschule?

Anzeige
Hi,

ich bin am überlegen, Grundschullehramt zu studieren, weil mir das, denke ich, sehr liegt.

Ich habe jetzt aber gehört, dass man - sogar mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit - auch an Hauptschulen eingesetzt werden kann. So weit, so gut, aber wie ist das, wenn man im Studium bereits den Schwerpunkt Grundschule wählt?

Auch wenn ich so pauschal niemanden verurteilen will - ehrlich gesagt ist die Vorstellung, an einer Hauptschule zu unterrichten, eine schreckliche Vorstellung für mich und auch nicht das, was ich mir vorstelle.

LG,
Lara

05.02.2011 22:46


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben