Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Hochschulwahl

Fernstudium an Stelle eines normalen Studiums

Anzeige
Hey, ich bin am überlegen ob für mich (32 Jahre, arbeite als kaufmännische Angestellte und habe ein Kind) ein Fernstudium in Frage kommt. Ich habe nach dem Abitur ein Ausbildung gemacht, habe dann einige Jahre gearbeitet und möchte jetzt nach der Elternzeit wieder halbtags mit meiner Arbeit anfangen und nebenbei noch was tun.
Ein "normales" Studium kommt für mich da nicht unbedingt in Frage, da die nächste Uni ziemlich weit weg ist - und ich wegen meiner Familie auch nicht umziehen möchte.
Meine Fragen:
Was kann man denn alles im Fernstudium studieren?
Was für Fernunis gibt es? Und wie teuer ist so ein Fernstudium?

Wie gesagt, mir geht es erst mal darum, einen Überblick zu haben. Danke für eure Antworten!

15.11.2010 16:43


Hey Lisa, gegen ein Fernstudium spricht überhaupt nichts - warum auch? Und mittlerweile gibt es ein ziemlich breites Angebot an Fernunis - und dadurch auch viele unterschiedliche Studiengänge.
Eine Übersicht über die Anbieter findest du bei Fernunis in Deutschland, dort kannst du auch Infomaterial anfordern.

Die Kosten unterscheiden sich ein wenig von Anbieter zu Anbieter, du kannst sie aber steuermindernd angeben!

15.11.2010 17:23


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben