Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Berufsbegleitendes- /FernStudium im Sozialen Bereich

Anzeige
Hallo

ich bin Sebastian und werde kommdendes Jahr meien Ausbildung zum Immobilienkaufmann beenden. Ich interessiere mich für ein Studium im Sozialen Bereich, was aber unbedingt berufsbegleiten sein muss!

Ich komme aus Dortmund, und Suche etwas was in der nähe liegt.

Ich habe mich bereits schlau gemacht, doch es ist schwer was passendes im Netz zu finden, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Noch dazu würde ich es mir wünschen wenn das studium eine art mischung aus sozial und wirtschaft ist! gibt es sowas?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen das richtige für mich zu finden.

Gruß

Sebastian

13.02.2008 09:28


kennt keiner ein Berufsbegleitendes Studium im Bereich Wirtschaft + Sozial im Raum NRW?

Gruß

Sebastian

14.02.2008 09:22


Hallo sebastian, ich suche ebenfalls ein studium im sozialen bereich, das ich bereufsbegleitend, von zu hause aus machen kann!!! hast du im letzten halben jahr weitere infos erhalten?

lg claudia

06.11.2008 16:02


Hallo ihr zwei, der Fachwirt im sozial und gesundheitswesen könnte was für euch sein, dort hat man kaufmännische sachen aber kann gleichfalls in die soziale richtung rutschen, kommt auch ganz darauf an was ihr beruflich macht und ob ihr euer wissen dann auch anwenden könnt !!
oft hat man etwas studiert und der gehoffte arbeitsplatz ist nicht vorhanden weil man dann feststellt das das ein oder andere(qualifikation) dann doch noch fehlt, deswegen kleiner tip, sucht euch erst ne stelle an der ihr euer bisheriges wissen über soziales möglichst gut einsetzen könnt !!dann gibt es dort auch oft aufstiegschancen !!

26.02.2010 10:51


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben