Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Studium auf Lehramt in der Abendschule bzw. Fernstudium?

Geht das?

Anzeige
Hallo miteinander,

ich mache gerade eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, dieser Beruf hat überhaupt nichts mit meinem eigentlichen Berufswunsch zu tun, war nur eine Notlösung.

Ich würde gern nach meiner Ausbildung ein Studium auf Lehramt machen, möchte aber nach Möglichkeit nicht meinen Arbeitsplatz kündigen, aus finanziellen Gründen versteht sich.

Ich habe im Internet recherchiert, konnte aber keine 100%ige Bestätigung dafür finden, ob es überhaupt möglich ist in der Abendschule oder im Fernstudium Lehramt zu studieren.

Ich hoffe es kann mir da jemand helfen.

Liebe Grüße =)

19.08.2010 14:23


Hallo,
mir geht es genauso.
Ich habe Heilerziehungspflege gelernt und bin im moment für ein Kind in der Grundschule tätig. Würde aber gerne Förderlehramt für die Grundschule studieren aber auch nur als fernstudium.

19.08.2010 14:40


Hallo,

nein, es ist nicht möglich per Fernstudium Lehramt zu studieren. Es gibt lediglich einen Fernstudiengang Wirtschaftspädagogik an der Wissenschaftlichen Hochschule Lahr, der unter gewissen Voraussetzungen den Einstieg an die Berufsschule ermöglicht. Dazu habe ich hier einige Informationen zusammengestellt.

Viele Grüße
Markus

21.08.2010 08:47


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben