Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Geisteswissenschaften

Anglistik

Anzeige
Hallo!

Kann mir vielleicht jemand sagen wie es im letzten Semester mit dem NC im Studienfach Anglistik/ Amerikanistik aussah an der Uni Hamburg aussah? Wär echt toll, kann darüber nämlich nirgends etwas finden :(

lg

25.03.2008 14:05


Hallo Kartoffel

Hab genau das selbe Problem. Studiere momentan Chemie in Hamburg, möchte aber nächstes Jahr zu Amerikanistik wechseln. Hab nen Abischnitt von 2,2. Ich hab vor einiger Zeit irgendwo die Zahl 1,9 gehört, bin mir aber nicht sicher. Man muss ja auch neuerdings einen Sprachtest ablegen, bzw. mindestens 12 Punkte in Englisch haben (Durchschnitt der Abiprüfung und letzten LK Note), das könnte den NC senken.

13.11.2008 20:28


Moin!

War mitlerwiele bei der Studienberatung in hamburg und mir wurde bescheinigt, dass man dort ohne NC reinkommt, es wird also mehr oder weniger jeder zugelassen.

12.01.2009 20:52


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben