Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Hochschulwahl

Welche FH bietet Anglistik an?

Anzeige
Hallo, ich möchte Anglistik studieren, besitze jedoch nur die Fachhochschulreife. Mein Zeugnis ist leider auch nicht dsa beste.
Gibt es denn FH's in Deutschland, die Anglistik/ Amerikanistik oder Mehrsprachige Kommunikation anbieten?

22.06.2007 20:56


Die FHs bieten meist nur Business-Studiengänge an, die viele Englisch-Inhalte haben. Da die Fachhochschulen eher auf praxisorientierte Studiengänge ausgerichtet sind, wirst du mit Anglistik (Englische Sprachwissenschaft) dort eher Pech haben, da es hier ja nicht um praxisorientierung sondern um ein forschungsorientiertes Studium geht!
Grüße, Ulli

24.06.2007 23:36


Danke, aber gibts so Businessstudiengänge auch ohne NC?

02.07.2007 21:29


Mir ist gerade kein Studiengang im Bereich Anglistik bekannt, der ohne Numerus Clausus auskommt. Die Nachfrage in dem Bereich ist einfach zu groß. Wenn du Angst hast, durch dein schlechtes Zeugnis keinen Studienplatz zu bekommen, könntest du auch einfach eine Ausbildung vor das Studium schieben. Mit den 5 Wartesemestern, die du während einer 2,5-jährigen Ausbildung sammeln würdest, könntest du dann vielleicht in so einen Anglistik-Studiengang an einer FH reinkommen - das ist aber alles nur hypothetisch, da ich nicht weiß, wie dein Zeugnisdurchschnitt war.
Grüße, Ulli

02.07.2007 21:50


hallo!die fh in köln bietet den studiengang mehrsprachige Kommunikation an!;o)..auf der homepage findest du detailliertere informationen bezüglich dieses studiengang.

24.02.2008 15:00


Ja und welche FH bietet nun Anglistik auf Wirtschaftsbasis an?? Denn genau dasselbe wollte ich auch machen??

24.11.2008 22:03


ihr seid scheiße

27.02.2010 02:03


yooo

19.04.2010 09:16


anglistik auf wirtschaftsbasis? guck erstmal bei wikipedia was anglistik überhaupt ist! ich hab das übrigens studiert, aber an der uni ...

30.05.2012 22:27


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben