Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Bewerbung

allgemein: Bewerbung für Lehramt Gymnasium

Anzeige
Hallo,ich interessiere mich für das Studium Lehramt an Gymnasien, hab aber nirgends wirklich Infos gefunden wie man sich jetzt generell für dieses Studium bewirbt.Muss man sich an der Uni für die einzelnen Fächer jeweils extra bewerben,bzw was hat das mit dem Fach Erziehungswissenschaften auf sich?Es gehört ja auch zum Lehramt-Studium dazu,oder,muss man sich dafür auch noch einschreiben lassen?
Wär echt nett,wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

24.06.2007 19:17


Ja, du musst dich jeweils extra für jedes Fach bewerben - immer an der Uni / den Uni's, an der / denen du studieren willst.
Für Erziehungswissenschaften musst du dich meist nicht extra bewerben, das gehört einfach dazu!

24.06.2007 23:47


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben