Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Bewerbung

Zulassung von Absolventen Abendymnasium

N.C

Anzeige
Hallo,

ich hab eine Frage. Ich werde nächstes Jahr mein Abitur am Abendymnasium machen. Dann werde ich 27. Gibt es für Leute wie uns eine Bevorzugung an Unis? Ich werde höchstwahrscheinlich einen N.C: schlechter als 2.0 haben und möchte nicht ewig aufgrund meines Alters auf einen Studiumplatz warten.
Wartesemster werden mir ja so viel ich weis nicht angerechnet.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!

Grüße
sa

17.11.2010 15:38


Ich muss dich leider enttäuschen, aber von einer besonderen Quote für Studienbewerber mit Abitur vom Abendgymnasium habe ich noch nichts gehört.

Auch bei den Wartesemestern wirst du wie jeder andere behandelt: Wartesemester gibt es also nur für den Zeitraum zwischen Abitur und Studienbeginn (Quelle: Wartesemester.de)

Welchen Studiengang willst du denn studieren? Ein Numerus Clausus von 2.0 hört sich doch ganz gut an!

17.11.2010 21:13


Hallo Inga,

vielen Dank für deine Antwort. Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Aber ich dachte an Politikwissenschaften oder Kulturwissenschaften. Ich wohne allerdings mit meinem Freund in Berlin und hier sieht es allerdings mit dem N.C. nicht so gut aus.
Ich muss dann wohl umziehen, was wegen meinem Freund natürlich nicht so gut wäre.
Ich werde wohl auch eher eine Durchschnitt von 2,4 bekommen. Genau kann ich das aber noch nicht sagen.

Grüße
sa

22.11.2010 09:39


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben