Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Hochschulwahl

Wirtschaftsingenieur Sommersemester

Anzeige
Hallo!

Am liebsten hätte ich schon zum WS 2008 / 2009 angefangen Wirtschaftsingenieur zu studieren, aber leider wurde ich dann eingezogen und leiste zur Zeit meinen Wehrdienst ab. Damit sich der Studienbeginn nicht noch mehr als nötig verzögert bin ich nun auf der Suche nach einer Uni, die einen Studienbeginn zum Sommersemester ermöglicht (bisher ist meine Suche erfolglos geblieben).

Kennt jemand eine Uni (keine FH)?

Viele Grüße, Jochen

07.08.2008 18:14


schade, dass ich deine frage erst jetzt gesehen habe.
die tu berlin bietet z.b. wi-ing auch zum sommersemester an!
und ich glaube es gibt noch weitere...

13.02.2009 18:18


Bin zurzeit auch am suchen und fündig geworden: Für all die, die es interessiert:
Die TU Clausthal, die Technische Hochschule Mittelhessen, die Fachhochschule Köln/Fakultät Gummersbach, die Jade Hochschule Wilhlmshaven/Oldenburg/Elsfleth, und die Friedrich Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (auf Umwegen) bieten den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (die meisten mit fokus maschinenbau) zum Sommersemester an.
Ich bin noch auf weitere gestossen, die ich allerdings aus persönlichen Gründne aus meiner Favoritenliste gestrichen habe. Also fleissig weitersuche ;)
Hoffe, das hat geholfen

Wünsche viel Erfolg bei der Suche & Studium

09.01.2012 12:29


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben