Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Wirfschaftsinformatik über Wartesemester

Anzeige
Hallo,
ich bräuchte dringend mal eine Beratung zu Wartesemestern.

Zu meiner Situation:
Ich habe 2007 mein ABI gemacht, was nur einen Schnitt von 3.5 aufzuweisen hat (ich war am Anfang zu faul). Zur Zeit mache ich eine Ausbildung (2 Lehrjahr) als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Anschließend werde ich mein Zivi ableisten müssen. Danach habe ich vor Wirtschaftsinformatik zu studieren . (es liegt mir! mathe & info bin ich gut, englisch muss ich wohl nachhilfe nehmen vor dem studium)

Ich wohne im Ruhrgebiet und habe daher eine große Auswahl an Uni's und FH's. Muss ich mich jetzt schon bewerben, um
Wartesemester angerechnet zu bekommen?
Sollte ich lieber zu einer FH gehen?
Kann ich mich irgendwo im Internet über FH's und Uni's im Ruhrgebiet informieren?
Hab ich realistische Chancen einen Platz zu bekommen?

13.08.2009 11:06


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben