Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Welche Möglichkeiten habe ich - Fachabie mit Note 3

Anzeige
Ich habe letztes Jahr mein Fachabitur in der Fachrichtung Wirtschaft nachgeholt. Leider habe ich "nur" einen Notendurchschnitt von 3,0. Ursprünglich wollte ich Journalistik oder etwas in dieser Richtung studieren, allerdings bräuchte ich dazu einen Notendurchschnitt von mindestens 2.

Ich darf nur an einer FH studieren und weiß nicht in welche Richtung ich gehen soll. Auch mein Wunsch mit Mediengestaltung oder ähnliches fällt flach, da man dort oft eine Mappe abgeben muss. Ich bin zwar kreativ am PC nur kann ich absolut nicht zeichnen.

Von der Richtung Wirtschaft will ich weg.

Gibt es vielleicht ein Verzeichnis von Studiengängen ohne NC?
Habe ich mit einem Durchschnitt von 3 überhaupt eine Chance?
Welche Alternativen zum Studium gibt es?

23.04.2009 15:07


Hey Markus,

ich habe eben deinen Post gelesen und kann dich nur zu gut verstehen!
Ich befinde mich zurzeit in genau derselben Position wie du vor etwa einem Jahr.

-Fachabi mit 3,2
-Interesse an Journalistik
-kann nicht zeichnen^^
-will von Bwl weg

Was hat sich seither bei dir getan? Hast du einen Studienplatz bekommen?!
Würde mich sehr darüber freuen etwas von deinem Werdegang zu erfahren! =)

LG

09.01.2010 13:26


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben