Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Bewerbung

Wartesemester anrechnen

Anzeige
Ist es empfehelenswert sich schon für dieses Jahr für ein Studienplatz zu bewerben, wenn ich zunächst ein FSJ mache?
Wenn ich nicht genommen werde, weird es mir eh als Wartesemester angerechnet, doch angenommen ich würde genommen werden, würde ich mir das auch noch "aufheben können für das nächste JAHR?

22.04.2008 21:18


Kennt keiner die Antwort auf die Frage, oder versteht sie keiner?

23.04.2008 21:08


Hallo Anna,


Also die Zusage kannst du dir meines Wissens nur in zwei Fällen "aufheben".
1.: Du machts deinen Zivildienst
2.: Du leistest deinen Grundwehrdienst

Da beides für dich nicht in Frage kommt ;-), würde ich nicht davon ausgehen.
der sinne, der dahinter steht ist einfach. Ein FSJ ist ja wie gesagt freiwillig und wenn du dich trotz Studienplatz dafür entscheidest wird dir dein Studienplatz nicht aufgehoben, wobei ich denke, dass du dann wieder eine gute Chance hast genommen zu werden, wenn du damit fertig bist.
Ich persönlich kann dir nur empfehlen nach der Schule erstmal zu arbeiten und nicht gleich zu studieren....
also dann. lg Jan

24.04.2008 18:05


Ist es dann eher empfehlenswert sich erst für das nächstes Jahr zu bewerben?

24.04.2008 18:42


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben