Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Vollzeitjob und FH-Studium nebenher?

Anzeige
Hi, ich mache mir gerade Gedanken ob ich neben meinem Vollzeitjob ein FH-Studium beginnen kann. Ich muss nebenher arbeiten da ich die GEschichte sonst nicht finanziert bekomme. Gibt es jemand der etwas darüber weiß oder das sogar tut oder getan hat?

18.11.2008 00:00


Das wird eine harte Zeit für dich! Ich habe das auch probiert, aber irgendwann aufgegeben: Du brauchst für das Studium ca. 35 Stunden die Woche (inklusive Vorbereitung und Nachbereitung). Zusätzlich musst du auch für Klausuren lernen. Wenn du damit klar kommst, wenig Freizeit zu haben, geht es, sonst überleg dir lieber was anderes (z.B. Teilzeitstudium)!

18.11.2008 10:29


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben