Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Studium Maschinenbau o. Elektrotechnik mit Durchschn. 3,6

Anzeige
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand Auskunft geben! Leider habe ich mein Abi nur mit 3,6 abgeschlossen, würde aber dennoch gerne Maschinenbau oder Elektrotechnik studieren. Zunächst mach ich ein FSJ. Dann würde ich gerne nächstes Jahr in Köln, Düsseldorf oder nächster Umgebung studieren. Seht ihr da eine Möglichkeit? Danke im voraus

16.07.2011 20:41


Du kannst dich bewerben, und evtl. mit Wartezeit reinkommen, aber wenn du Mathe und Physik nicht gut kapierst, wird es warscheinlich dein ALPTRAUM sein!

19.07.2011 17:33


Danke für die Antwort, habe mittlerweile herausgefunden, dass ich in Wuppertal ohne Zulassungsbeschränkung rein komme (Maschinenbau). In Mathe bin ich Gott sein Dank gut, Physik kapiere ich auch. Also sollte ich es mit etwas Anstrengung schaffen

19.07.2011 18:16


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben