Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Studieren mit Fachhochschulreife nach Beendigung der Lehre

Überhaupt möglich?

Anzeige
Hallo alle zusammen ...
ich habe großes Interesse daran nach meiner Ausbildung zum Industriemecha***r ein Studium zu beginnen. Allerdings weiß ich 1. nicht in welche Richtung ich mit diesem Beruf gehen könnte und 2. welche Vorrausetzungen ich dafür erfüllen muss, denn mein 12er Abgangszeugnis vom Gymnasium ist nicht das beste und daher frage ich mich ob die Noten der Berufsschule letztendlich zählen oder doch jene des Gymnasialzeugnisses. 3. müsste es möglichst ein Abendstudium sein , da ich nebenbei noch arbeiten gehen möchte, da ich Familie habe.
Diese Fragen stelle ich mir schon ca. ein halbes Jahr habe aber bisher noch keine Antwort bekommen.
Am liebsten wäre es mir im Raum Düsseldorf/ Wuppertal zu studieren da dort mein Arbeitgeber sitzt.

Ziemlich viel Stoff, ich weiß ,aber vielleicht kann mir ja doch jemand Konstruktiv helfen.

Vielen Dank an alle im vorraus

30.12.2010 16:44


Hey Hansi,

wenn es du ein nebenberufliches Studium absolvieren willst (Abendstudium), dann musst du natürlich die Hochschulen in deiner Umgebung finden, die Abendstudiengänge anbieten. Im Raum Düsseldorf sind das die Hochschulen in dieser Übersicht: http://www.studieren-berufsbegleitend.de/berufsbegleitendes-studium-neben-beruf-plz-4/

Viele Grüße und nen guten Rutsch!

31.12.2010 12:09


Vielen Dnak für deine Hilfe MArko...

05.01.2011 16:21


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben