Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Studiengänge mit Kindern

Anzeige
hey, ich möchte später unbedingt mit Kindern arbeiten, wenn möglich im Alter von 0-6. Ich hab nur noch keine Ahnung, was ich da studieren könnte. Vielleicht hat jemand von euch ein paar zündende Ideen!?

30.03.2008 18:09


Da fallen mir gleich mehrere Studiengänge ein, die dich interessieren könnten, ausser Konkurrenz läuft (weil du es nicht studieren musst) der Beruf der Erzieherin (Kindergarten).

1.) Die klassische Variante: Kinderarzt - da musst du allerdings erst Medizin studieren und dann deinen Facharzt in Kinderheilkunde machen.

2.) Sprachheilkunde (Logopädie)

3.) Kinderpsychotherapie (wohl nicht für Säuglinge) ;-)

LG, Sabrina

05.04.2008 11:20


Hi, ich habe vor Spanisch zu studieren und zwar als Hauptfach. Nun komm ich aber nicht auf mein Zweitfach, mir steht alles offen und das ist wahrscheinlich auch das Problem. Ich interessiere mich für Kunst, Kultur und reisen, Lateinamerika, Kinder und auch Deutsch.
Allerdings sehe ich in all dem noch kein Berufsprofil, was ich in etwa gerne vor Augen hätte. Auf Lehramt möchte ich es nicht studieren also wäre ich dankbar, wenn vielleicht einfach ein paar Ideen oder Erfahrungsberichte kommen. Dankeschön

14.04.2008 14:52


hallo (:
ich habe abitur und mein traumberuf wäre einer, in dem man sich täglich um babys oder jugendliche kümmmert.
hat jemand eine idee ob es studiengänge wie (kinderkrippen betreuerin.. oder so) gibt?
wäre sehr dankbar..

08.02.2011 16:50


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben