Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Studienberatung, Studienabbruch

Anzeige
Liebe Mitstudenten und Abiturienten,

Ich schreibe weil ich vielleicht einigen Leuten durch meine Erfahrungen helfen kann Fehler zu vermeiden.

Ich wüßte nicht so recht was ich studieren sollte. Habe mir ein verschieden Vorlesungen angehört und mit Studenten gesprochen. Meine Eltern meinten ich sollte Lehramt Mathe/Chemie machen , weil ich da so gute Noten hatte und der Job so sicher ist. Ich war aber nicht so überzeugt. Dann Hat mir die Oma eine Berufsberatung
gesponsort. Ich habe dann da also in 4 Stunden Fragen beantwortet , Test gemacht, und am Ende waren die ganz sicher ich wäre ein perfekter Maschieneningenieur.
Na toll, das wollte ich nun wirklich nicht werden !!

Ich habe mich dann bei VWL eingeschrieben und es dann nach 2 Sewmester hingeschmissen !!
Durch Zufall habe ich dann eine Onlinestudienberatung gefunden. Die haben ein super Konzept und die haben mir echt geholfen mein Studium zu finden. Die Beratung heißt
www.studienprofis.de , kann ich nur empfehlen, ich hätte mir soviel Ärger und Geld erspart wenn ich die früher gefunden hätte. Ich studiere jetzt übrigens Psychologie und bin echt begeistert.

24.01.2008 11:17


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben