Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Sozialpädagogig

Anzeige
Hallo,

benötige ich für ein Studium im Bereich Sozailpädagogig oder Sozialarbeit immer noch ein Anerkennungsjahr?


Gruß

Ute

03.02.2009 14:16


kann ich, wenn ich erzieher bin also die abgeschlossene berufsausbildung habe sozialpädagogik studieren...oder gelten da bestimmte vorraussetzungen?

03.02.2009 18:21



Ich bin in Moment Arbeitslos.Ich komme aus dem Slowakei. Ich habe am 1. Juni 1999 eine Reifenprüfung abgeschlosen. In Jahr 2006 habe ich ein Kurs für Heimhelfer gemacht und das mit ausgezeichneter Erfolg geschaft.Danach Arbeitete ich in der Firma Hilfswerk und das fünf Jahre lang. Es ist ein schöne Job, aber wenn die Leute, welche ich gepflegt habe gestorben sind,es hat mir Depriemierte Gefühle gebracht. Aus diese Gründe habe ich mich enschieden, natürlich in Sozialen Beruf zu bleiben, nur mit Kinder zu arbeiten. So wie zum beispiel in Kinder Dorf. Mein Traum ist die Kindern betreuen, vieleicht meine Mutter sprache bei bringen oder versorgen.Deswegen möchte ich eine Sozial Pädagogin werden. Ich weiß es eine nicht, welche Kriterien brauche ich dazu. Bitte, Fals Sie das herausfinden können, sagen Sie mir bescheid.

10.03.2009 20:20


Du solltest zuvor vielleicht einmal lernen, die deutsche Rechtschreibung zu beherrschen...

13.07.2009 21:26


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben