Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

skandinavische Sprachen

Anzeige
Hallo,
ich spreche fliessend Norwegisch, Englisch und natürlich Deutsch. Ich denke durch meine Norwegischkenntnisse sollte es mir sogar ziemlich leicht fallen Dänisch und Schwedisch zu lernen, verstehen tu ich es schon.
Aber ich habe das Gefühl ich kann damit überhaupt nichts anfangen. Ich würde gerne im Bereich Übersetzen und Dolmetschen studieren, am liebsten Fachübersetzen, Fachdolmetschen, Konferenzdolmetschen, also mehr spezialisiert. Aber dafür finde ich immer nur Studiengänge in denen Englisch, Spanisch, Französisch und ähnliche Sprachen angeboten werden. Nur mit Englisch finde ich mich eigentlich zu wenig konkurrenzfähig, aber diese romanischen Sprachen spreche ich nicht.
Gibt es irgendeine öffentliche Uni oder FH die sowas anbietet?

26.09.2007 12:18


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben