Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Restaurierung in Berlin studieren:Vorpraktikum und Förderung

Anzeige
Hallo!

Ich möchte gern ab WS 2009 an der FHTW in Berlin Restaurierung-grabungstechnik beginnen und mache jetzt bald das erforderliche Vorpraktikum. Kann mir jemand sagen wie oft dieses geblockt werden darf und ob es durch BaföG gefördert werden kann?
Außerdem habe ich gelesen dass es für den Schwerpunkt "technisches Kulturgut" (welches ja nicht meiner ist) voraussetzung ist, eine ausbildung im handwerklichen bereich vorweisen zu können.
Ist dies wirklich erforderlich, auch für die anderen Schwerpunkte,z.B. Ausgrabung?

viele grüße;D, franzi

23.04.2008 15:03


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben