Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Psychologie-Studium / Psychiatrie-Studium ?

Erfahrungsberichte?

Anzeige
Hey :)

So langsam wird es auch für mich Zeit, sich mal näher mit der Studienwahl zu befassen. Zur Zeit mache ich noch mein Abi. Ich überlege danach ein Studium in Psychologie zu beginnen oder in Richtung Psychiatrie zu gehen. Nun meine erste Frage: Psychiatrie ist Teil des Medizin-Studiums oder ? Welche Unis bieten die Möglichkeit, Psychiatrie zu studieren?
Gibt es noch die Möglichkeit Psychologie auf Diplom-Basis zu studieren ?


Da es mir leider ziemlich schwer fällt, philosophisch Texte zu lesen (à la Kant etc.), wie mir erst letztens im Unterricht wieder bewusst geworden ist, stellt sich mir auch die Frage, ob das Psychologie-Studium überhaupt das richtige für mich ist. Deshalb jetzt meine nächste Frage: inwiefern ist das Psychologie-Studium an philosophische Texte angelehnt ? Hat hier jemand zufällig diesen Studiengang gewählt und kann mir ein kurzes Feedback geben ?

Danke schon mal im Voraus! (:

15.11.2012 20:12


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben