Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Sonstige

Pädagogikstudium (Studienfach English) mit Fachhoschulreife?

Anzeige
Hi,

ich versuche schon seit längerem etwas über diese Studienrichtung in Erfahrung zu bringen, bzw. möchte dieses Fach studieren um auf der Berufsschule oder Berufskolleg buisness english zu unterrichten. Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich denn zu meinem Ziel kommen könnte.Natürlich auch als Quereinsteiger. Habe die Fachhochschulreife und kann nur auf einer Fachhochschule studieren. Brauche wirklich Hilfe, es muss doch ein Möglichkeit geben mein Ziel zu erreichen:)

Vielen Dank für eure Hlfe im Voraus

04.01.2008 08:33


Wenn du Lehrer werden willst, musst du auch ein Lehramtsstudium machen. Das geht aber nur an einer Uni!!!

07.01.2008 19:30


Du musst dein Abitur nachholen und an einer Uni studieren. Anders kannst du kein Lehrer werden, da der Abschluss Staatsexamen nur da vergeben wird!

08.01.2008 09:49


Meint ihr es wäre möglich ein Semester auf einer Fachhochschule Sozialpädagogik zu studieren um dann auf uni wechseln zu können und Pädagogik zu studieren??
ich meine ich habe meine Fachhochschulreife und dann nochmal 3 jahre dranhängen um die allgemeine Hochschulreife zu erreichen.....ist das nicht etwas viel?! 5 Jahre für die Hochschulreife investiert zu haben. Kennt ihr die Voraussetzungen um von der Fachhochschule auf die Hochschule bzw. Uni wechseln zu können??

13.01.2008 19:12


@ Majlinda: Du musst nicht 3 Jahre dranhängen wenn du dein Vollabi haben möchtest! Dadurch dass du deine Fachhochschulreife schon hast brauchst du nur noch 1 Jahr fürs vollabi nachholen!

30.03.2008 14:21


Hallo...

ein Jahr nur für mein Vollabi?
Das klingt gut :)
Ich habe vor einigen Tagen mit meiner Lehrerin gesprochen und diese meinte, dass ich, wenn ich mein Vollabi nachholen möchte, nochmal die 3 Jahre absolvieren muss, da mir bei der Fachhochschulreife die zweite geforderte Fremdsprache fehlt.
Ich würde nämlich auch gerne Informatiklehrerin an meiner Berufsschule werden :)

10.04.2008 18:28


Ich würde gerne Pädagogik studieren! Bin aber leider nach meinem FORQ von der Schule abgegangen und habe eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel gemacht. Leider hatten bei dem Entschluß meine Eltern die Finger mit im Spiel sonst hätte ich heute zumindest mein Abi! Das ganze wird noch erschwert dadurch das ich seit 5 Jahren nicht mehr ZUhause lebe, und mich grade noch räumlich von meinem Freund trenne so das ich für meine Unterhaltskosten alleine Aufkomme. :) Nichts für ungut wollte euch kein Kotlett an die BAcke labern. was kann ich machen? Gibt es die möglichkeit auch ohne mein Abi einen Platz an der Uni zu kriegen? und wie wird das gefördert? bekomme ich da unterstützung? Wäre die Ausbildung zur Erzieherin vielleicht eine Alternative? Oder im Großen und Ganzen, wo kann ich mich Informieren, kennt ihr da den richtigen ansprechpartner?

01.11.2009 23:50


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben