Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Öffentliche Beratungsstelle

Anzeige
Guten Tag zusammen,

ich hatte vor nach meiner Abgeschlossenen Ausbildung noch ne Zeitlang in dem Beruf zu Arbeiten (ca. 6 monate - 1 jahr) um anschließend zu Studieren. Jetzt habe ich schon überall gelesen, dass man ohne Abitur Studieren kann, allerdings blicke ich nicht durch wie das genau gehandhabt wird. Nur Fachhochschule. Ob ich einen bestimmten Notendurschnitt brauche oder nur in die Berfusrichtung Studieren kann.
Kurz: jetzt will ich mich genau erkundigen und wollte fragen welche Öffentliche Stelle ich da anrufen kann. (Das Arbeitsamt hat mich zu ner andern stelle geschickt und die wussten genauso viel).

mfg

21.01.2011 14:17


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben