Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Geisteswissenschaften

nichtkonsekutiver masterstudiengang pgilosophie gesucht

bin BWLer

Anzeige
hallo,

ich studiere im dritten jahr international business management auf bachelor in england. da ich mich sehr fuer philosophie interessiere, wuerde ich ab naechstes jahr gerne einen nichtkonsekutiven philosophie-masterstudiengang besuchen - ich find aber nix! der einzige ist in stuttgart, aber der scheint mir auch nicht so richtig nichtkonsekutiv zu sein. vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

vielen lieben dank.

18.11.2009 20:32


hi peter,
ich denke, es kommt nicht so sehr auf konsekutiv oder nicht-konsekutiv an. fakt ist eher, dass für den zugang zu einem master philosophie auch im ersten studium schon philosophie studiert werden musste, wenn nicht nur, dann aber mit hohem anteil. also solltest du eher bei den zugangsvoraussetzungen gucken. in der regel werden philosophische inhalte des erststudiums von mindestens 60 credits erwartet.
günstiger könnte für dich sowas wie wirtschaftsethik o.ä. sein, z.B. in zittau.
viel erfolg...

19.11.2009 13:49


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben