Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Bewerbung

NC bei Lateinische Philologie????

Anzeige
Hey Leute, ich würde gerne Lateinische Philologie studieren, hab aber kein Plan was man da für einen NC braucht. Bina uch grad im Ausland und hab dann schon 2 Wartesemester.

Freu mich auf Antworten.

Gruß Moni aus Sydney

11.08.2007 02:43


Der NC in Latein ist je nach Hochschule unterschiedlich; aber: mittlerweile gibt es fast an jeder Uni einen NC, so dass du mit einem guten Abitur auch schneller Latein studieren kannst. An der Uni Köln (da will ein Freund von mir zu Wintersemester studieren) haben alle Bewerber für einen Studienplatz im Latein-Bachelor einen Studienplatz bekommen. Der Studiengang Latein heisst an der Uni Köln jetzt: Antike Sprachen und Kulturen - Lateinische Philologie /Mittellateinische Philologie.

11.08.2007 07:12


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben