Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Molecular Life Sciences in HH = Biochemie an anderen Unis?

Anzeige
Ich möchte an der Uni Hamburg Molecular Life Sciences studieren und habe auch schon eine Sofortzusage. Der Studiengang ist aber nur ein Bachelor und den Master müsste man dann woanders machen. Ist Molecular Life Sciences dasselbe wie Biochemie? In Klammern ist bei der Uni HH vermerkt: Molecular Life Sciences (Biochemie/Molekularbiologie). Kann ich dann nach dem Studium meinen Master an einer Hochschule machen, die den Master für Biochemie anbietet. Oder muss mein Studiengan bzw mein Bachelor dann genau auch Biochemie sein und keine englische Bezeichnung. Unter den Hochschulen, die Biochemie anbieten, ist HH nämlich nicht aufgelistet.
Würde mich über eine Antwort freuen. Danke schon einmal. :)

04.08.2008 12:56


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben