Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Masterzulassung - welche annehmen?

Anzeige
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines "Luxusproblem" bei dem ich ein bisschen Austausch brauche da ich sehr unentschlossen bin:

Momentan schreibe ich meine BA, habe bisher Maschinenbau dual bei einem großen Deutschen Elektronikkonzern an einer FH geschrieben.
Nun möchte ich unbedingt aus dem Fachbereich heraus und mich erweitern und habe mich aus diesem Grund nach entsprechenden Masterstudiengängen umgeschaut.

Nun habe ich hier einen Zulassungsbescheid der TU Ilmenau für "Allgemeine Betriebswirtschaftslehre" (Für Ingenieure, Nat. Wiss. etc.) liegen, der zum M.Sc. in 2 Jahren Vollzeitpräsenzstudium führt.

Auf der anderen Seite habe ich auch eine Zulassung zum MBE Studium der Steinbeis Hochschule in Berlin. Da bräuchte ich noch ein Projektunternehmen in dem ich arbeite aber das sollte das kleinste Problem sein.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch die Uni Jena, die einen ähnlichen Studiengang wie Ilmenau anbietet. Allerdings kann man sich da noch nicht bewerben und ich glaube das macht auch wenig Sinn. Dann lieber Ilmenau.

Die letzte Möglichkeit wäre doch den Direkteinstieg zu suchen und den Master als Fernstudium zu absolvieren.

Tja nun sitz ich da und bin so schlau als wie zuvor. Die Vor- und Nachteile liegen z.T. auf der Hand, z.T. sind sie auch nur Vermutungen was besser ankommt.

Was denkt ihr so?

28.03.2013 12:01


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben