Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Lohnt sich Kunstgeschichte oder besser BWL?

Anzeige
Fast zwei Jahre habe ich an der Universität in Havanna (Kuba) Kunstgeschichte studiert. Jetzt lebe ich seit sechs Monaten in Berlin und stelle ich mich ständig die Frage, ob ich mein vorheriges Studium fortsetzen soll (ich könnte an einer Universität Berlins in zweiter Semester anfangen) oder mache ich ein Jahr Studienkolleg - um meiner Habitur in Deutschland anerkannt zu machen - und versuche dann, einen Platz in Betriebswirtschaft zu kriegen.

Hauptproblem: Jedes Mal wenn ich sage dass ich Kunstgeschichte studieren will, kommt jemand zu sagen, dass meine Arbeitsmöglichkeiten werden nie gut sein:

...Der Staat hat kein Geld für Kultur....
..Die Bezahlung ist durchnittlich schlecht..

Ökonomie in Kuba is eine andere Geschichte als hier in Deutschland. Aber jetzt dass ich hier lebe, kann ich nicht die große Macht der Wirtschft in dieser Gesellschaft übersehen.

Eine andere Angelegenheit ist, dass wir in meinem Land kein zweites Fach haben und deswegen würde ich mich auch freuen wenn euch in diese Richtung eine Empfehlung hättet.

Mussen nicht unbedingt alle Fragen geantwortet werden, ein paar Kommentar würden auch helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Yanier

20.01.2009 18:03


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben