Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Japanologie studieren mit Fachhochschulreife?

Anzeige
hallo,

ich gehe zur zeit in die zwölfte klasse eines wirtschaftsgymnasiums. leider liegt es mir nicht besonders und aus angst vor den abitur- und langzeitprüfungen in den wirtschaftsfächern, will ich nach der zwölften abgehen. ich hätte dann den theorhetischen teil der fachhochschulreife. wenn ich allerdings durch eine ausbildung die "richtige" fachhochschulreife erlange, kann ich ja an fachhochschulen studieren, oder? deswegen meine frage: gibt es denn fachhochschulen, die japanologie anbieten oder brauche ich dafür abitur? (komme aus niedersachsen)
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

02.03.2010 14:48


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben