Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Bewerbung

"in die medizin reingeruscht!"

Anzeige
ich habe vor einigen wochen von einer freundin gehört, dass man in ein medizinstudium reinrutschen kann. laut ihrer aussage kommt es dabei nicht auf den abischnitt an. doch kann ich mir dies kaum vorstellen.
die andere frage ist ob es für mich überhaupt relevant ist dies in erwägung zu ziehen.ich bin jetzt in der 12 und habe meinen schnitt einfch mal hopchgerechnet...allein wenn ich in allen fächern mit 10 punkten im abi udn durch 12/2 komme, würde ich 1,7 schaffen...
...

05.01.2008 20:26


In das Medizin-Studium reinrutschen? Ich kenne den Begriff zwar nicht, glaube aber zu wissen, was deine Freundin meint:
Seit einiger Zeit kann jede Universität selbst bestimmen, wie sie einen Teil der Studienplätze für Medizin vergibt. Manche Uni's nutzen als Vergabekriterium den Abiturdurchschnitt / NC, andere haben eigene Kriterien (Bewerbungsgespräche, Tests) entwickelt. Über diese Schiene kann man vielleicht auch ins Medizin-Studium reinrutschen ;-)

07.01.2008 18:45


Hmm, Stichwort: "Losverfahren"...

08.09.2008 13:47


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben